Kanada: Liste der erlaubten Cannabissorten für 2015 erschienen

Die für Industriehanf zuständige Behörde in Kanada, das Gesundheitsministerium “Health Canada”, hat die Liste der zugelassenen Hanfsorten für 2015 veröffentlicht. Ich erhielt sie wegen einer Nachfrage per eMail am Tag der Veröffentlichung.

Neu auf der Liste sind sechs Sorten: GranMa, Picolo, Katani, Grandi, Georgina and Victoria
Es wurden keine Sorten von der Liste gestrichen, dennoch bleibt die Hanfsorte Finola unter Beobachtung.

In der Vergangenheit machte die Sorte Finola von sich wegen relativ hoher THC-Werte von sich reden, was aber laut Hersteller bei dieser Sorte normal sei. Finola wird hauptsächlich wegen der Hanfsamen, die sich aus den Blüten entwickeln, angepflanzt und nicht, wie bei anderen Sorten, wegen der Faser. Ohne eine längere Reifezeit für die Blüte wäre eine gute Ausbeute nicht möglich.

Interessanterweise kann ich diese Liste nicht auf den Webseiten von Health Canada finden. Kannst du sie finden?
Die Liste kann hier eingesehen werden: LOAC 2015 EN, Herausgeber: Health_Canada “List of approved Cultivars Cannabis Sativa”

The post Kanada: Liste der erlaubten Cannabissorten für 2015 erschienen appeared first on Die Hanfplantage – Kommentare, Sichtweisen der Legalisierung und die Politik um Cannabis, Drogen in Deutschland und Europa.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>